Übersicht

Haustyp Einfamilienhaus
Wohnfläche 98 m²
Nutzfläche 40 m²
Grundstücksfläche 165 m²
Etagen 2
Zimmer 4
Badezimmer 1
Stellplatz / Garage Garage

Bausubstanz & Energieausweis

Zustand Gepflegt
Denkmalschutz Nein
Baujahr 1900
Energieträger Strom
Energieausweis Energieausweis liegt vor
Art des Ausweises Bedarfsausweis
Energiebedarfskennwert 181,1

Kosten und Termine

Kaufpreis 69.000 €
Provision für Käufer 4.760,00 inkl. 19 % MwSt
Besichtigung nach Vereinbarung

Objektbeschreibung

Das um 1900 erbaute kleine Haus liegt mitten im Ortsteil von Weilrod. Sonnig gelegen und nicht überschattet von angrenzenden Bauten, wie dies oft der Fall ist im Ortskern. 1 9 5 3 wurde das massive Haus der Zeit entsprechend erweitert. 1 9 9 7 erfolgte eine Komplett-Renovierung. Nachweislich waren nur ortsansässige Fachfirmen am Werk, wie der Zustand auch deutlich zeigt. Die Außentreppe führt in die große Garage (mit Elektroantrieb), sowie in die Kellerräume. Genügend Stauraum findet sich dort und auch auf dem großen Dachboden.

Ausstattung

Im Erdgeschoss: zwei große Zimmer (Laminatböden) mittig davon die Küche (weiße Fliesen) großzügige Diele, Vorratskammer (weiße Fliesen) das Badezimmer mit Sitzwanne (helle, neutrale Fliesen) Das Obergeschoss: zwei große Zimmer (Laminatböden) Flurbereich und Anleide (Laminatboden)

Lage

im Ortsteil Hasselbach

Sonstiges

Das kleine Grundstück bietet immerhin noch Platz für einen Freisitz. Es gibt keinen Renovierungsstau; im Wesentlichen ist nur das Tapezieren der Wände angesagt und das Streichen der Fenster! Hut ab vor diesem stolzen Häuschen! € 69.000,-- gilt als Festpreis. Die Deckenhöhe variiert von 2,05 bis 2,30 m. Anmerkung: